GÄSTEBUCH

Kommentare: 24
  • #24

    Dietrich Knöll (Montag, 20 November 2017 14:16)

    Auch ich reite gerne . Auf dem Rücken der Pferde ist das Paradies der Erde.
    Ihr habt eine schöne Seite und ich werde Euch sicher einmal besuchen.

  • #23

    Rudolf Seebacher (Sonntag, 29 Oktober 2017 07:30)

    Ich Gratuliere Dir Wolfgang und dem Team vom ÖIPK das Ihr den Zertifikatslehrgang unter Dach und Fach gebracht habt.
    Ihr seit am richtigen Weg!
    Selbstverständlich bitte ich Euch meine Unterstützung und Hilfe für diese aufwendige Lehrveranstaltung falls benötigt an.
    Rudl

  • #22

    Luke VWA (Dienstag, 03 Oktober 2017 18:04)

    Tolle Website!
    Ich liebe Pferde <3

  • #21

    Claudia (Donnerstag, 08 Juni 2017 18:59)

    tolle website habt ihr hier! einen lieben gruß aus dem urlaub sölden :)
    Claudia

  • #20

    Barabara Deda (Samstag, 17 Dezember 2016 14:04)

    Für Tier und Pferdefreunde eine sehr schöne Seite. Wir kommen sicher einmal auf Besuch.

    Schöne Grüße aus Wien

  • #19

    Thomas (Mittwoch, 20 April 2016 22:02)

    Tolle Homepage! Weiterhin viel Erfolg! Und

  • #18

    Brigitte Görz (Sonntag, 01 Juni 2014 23:05)

    Hallo! Erst hab ich Euch auf der "Pferde Stark" 2013 gesehen, dann, gestern haben wir gemeinsam gepflügt und gerückt beim Fuhrmannstreffen der IGZ in Nennslingen. Schön, dass es Euch gibt! Bis zum nächsten Mal- ev. bei Euch im August?
    Schöne Seite, ich komm bestimmt noch mal vorbei!

  • #17

    gerhard (Sonntag, 19 Januar 2014 20:33)

    Bin vor einiger Zeit auf die Seite gestossen-sehr interessant. Da ich als Waldarbeiter tätig bin, sind alternative Arbeitsmethoden für mich immer mehr interessant als zukunftsweisend. Habe einen Kurs über die Pferderückung besucht. Leider fehlt mir die Möglichkeit das Wissen zu vertiefen. Lieben Gruss Leo

  • #16

    Fam. Grohmann (Sonntag, 06 Oktober 2013 13:13)

    Die Fotos von Niedersulz sind uuur schön!
    War uur lustig!
    Lg Fam. Grohmann (+ Schwester von Friedl's Hund)

  • #15

    B. Englisch (Donnerstag, 03 Oktober 2013 14:09)

    Eine schöne Fotostrecke von einem wunderbaren Tag in Niedersulz habt Ihr zusammengestellt!
    Danke, Ihr wart alle grossartig!

  • #14

    J. Wieser (Donnerstag, 31 Januar 2013 20:24)

    Es ist immer wieder erstaunlich was sich auf eurer Homepage tut und wie ihr die Arbeitspferde mehr und mehr ins Bewusstsein der Österreicher hebt.
    Zu soviel Ambition kann ich nur gratulieren und freue mich auf ein Wiedersehen im Sattlermuseum.
    Herzlichen Gruß
    Josef Wieser
    Ö. Sattlermuseum
    www.sattlermuseum.at

  • #13

    Leo (Freitag, 13 April 2012 13:57)

    Hallo zusammen, bin im Sommer in Österreich und werde am 30.07. das Fest der Natur besuchen. Werde dann auch mal bei euch vorbeischauen. Freu mich schon.
    Lieben Gruß Leo

  • #12

    Fritz Ridler (Sonntag, 22 Januar 2012 14:32)

    Die beiden Kurstage am 20.und 21.Jänner waren auch für "alte Hasen" ein Erlebnis. Besonders gefallen hat mir der kompetente Umgang mit den Pferden und das überaus freundlich-fröhliche Klima wärend der Theorie und Praxisstunden,auch nicht zuvergessen - die köstlichen Kuchen von Eva!

    Am 23.3.2012 komme ich gerne wieder zum Kurs Einspänniges Holzrücken mit Pferden.

    Liebe Grüße
    Fritz



  • #11

    inafaerahof (Montag, 31 Oktober 2011 14:16)

    Hallo ÖIPK-Team!

    Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten für die gelungene Kursserie „Zeitgemäßer Einsatz von Arbeitspferden“!
    Alle drei Kursteile waren spitze und wir sind jedes Mal sehr gerne zu euch nach Oberösterreich gefahren.

    Ein besonderes Lob an Eva & Wolfgang Ehmeier, Rudolf Seebacher, Hubert Kirchmair und Patrick Weiss sowie an alle eingesetzten Pferde!

    Wir würden uns freuen, euch auch bei uns in Vorarlberg begrüßen zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Daniela und Daniel

  • #10

    Ernst Neubauer (Sonntag, 16 Oktober 2011 20:11)

    Der Einsatz bei der Austrofoma war ein tolles Gemeinschaftserlebnis und eine gute Werbung für unsere Sache. Ich danke, dass ich dabei sein durfte. lg Ernst

  • #9

    Andrea Handler (Sonntag, 03 Juli 2011 16:18)

    Bin zum ersten Mal auf eurer Seite, finde es super, dass es eine Interessensgemeinschaft für Arbeitspferde gibt. Eine wirklich tolle Homepage. Liebe Grüße Andrea (NÖ)

  • #8

    Patrick weiss (Samstag, 21 Mai 2011 21:01)

    schöne fotos von holzrücke kurs gefallen wir sehr gut

  • #7

    Josef Gutsmiedl (Samstag, 05 März 2011 09:24)

    Prima Seite! Allen Respekt - lebendig und interessant. Wie halt die Arbeitspferde-Szene sein muss. Alles Gute wünscht Euch
    Sepp aus dem Oberallgäu/Bayern

  • #6

    Albert Pleli (Samstag, 18 Dezember 2010 19:00)

    "Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

  • #5

    entner alexandra (Montag, 02 August 2010 20:13)

    respekt!
    die fotos waren aber schnell online!!!
    ihr seid ja mit "pagewarten" genauso fleißig,
    wie mit den tragpferden;
    vielen dank für einen traumhaften tag.
    bis zum nächsten mal bin ich auch so entspannt wie mein pony ;-)

  • #4

    hermann kienbauer (Montag, 28 Juni 2010 15:26)

    hallo pferdefreunde!
    danke für die einladung zum stammtisch in wels. konnte leider nicht kommen da ich selber wirt bin. aber ich hoffe es passt ein anderes mal. war 2007 in detmold und war begeistert. habe auch einige merens und auch alte geräte, die man teilweise wieder zurück bauen muss. find ich super, dass es in österreich auch schon einige gibt, die wieder auf die pferdekraft zurück greifen und es aufrecht erhalten wollen.
    hoffe wir treffen uns bald mal

    meine e-mail: hermann.kienbauer@gmx.at

  • #3

    Titus Rauter (Sonntag, 30 Mai 2010 14:54)

    Hallo Pferdefreunde!

    Ich bin über pferdekutscher.de schon seit längerer Zeit auf eure Seite gestoßen und würde es toll finden, wenn sich auch hier in Österreich eine ähnliche Szene rund ums Arbeitspferd bilden würde, wie jene in Deutschland. Auch ich zähle mich zu den wenigen Träumern, die eine feste überzeugung von den Vorteilen der Arbeit mit Pferden haben. Leider besitze ich selbst kein Arbeitspferd, aber dennoch baue ich jedes Jahr mit dem Noriker meines Freundes Erdäpfel mit dem Pferd an!

    Ich wohne im oberen Murtal und würde gerne einmal ein paar tage einem professionellen Holzrücker über die finger schauen und wenn möglich selbst mit hand anlegen!

    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

    Meine e-mail Adresse: titusrauter@yahoo.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Titus Rauter

  • #2

    Wolfgang Handl (Montag, 30 November 2009 15:40)

    Hallo Rosser Kollegen habe heute eure seite entdeckt und bin froh darüber das es auf dieser Welt noch mehr gibt die mit den Pferden auch noch Arbeiten. Ich bin selber ein kleiner Holzrücker und free mich das auch ihr den alten Brauchtum nicht abkommen lässt!

    Schöne Grüsse aus Mondsee
    Wolfgang Handl

  • #1

    Interessengemeinschaft Zugpferde e.V. (Donnerstag, 23 April 2009 10:56)

    Liebe Freunde in Österreich,

    ich wünsche Euch viel Erfolg und rasant wachsende Mitgliederzahlen! Ich denke, in Detmold werden wir uns mal persönlich kennen lernen. Wenn Ihr UNterstüztzung braucht, müßt Ihr's sagen.

    Herzliche Grüße,

    Peter Herold, Bundesgeschäftsstelle der IGZ, Urbach